Team - Tag im therapeuticum

| Allgemein (Montabaur)

„Ein Team ist mehr als die Summe seiner Team-Mitglieder.“

Wir vom therapeuticum haben uns mit beiden Teams der Standorte Limburg und Montabaur für einen ganzen Tag zurückgezogen, um uns als gemeinsames Team weiterzuentwickeln, best practise der Standorte zu teilen und die Behandlung unserer Patienten stetig noch weiter zu verbessern, an unserem Miteinander zu arbeiten und uns dafür Raum und Zeit zu geben. Zeit zum gemeinsamen Reflektieren, Zeit zum Gemeinsamen entwickeln strategischer Ziele und Zeit zum Gemeinsamen Interagieren und Ausprobieren. Diese Zeit und Energie investieren wir, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu garantieren.

Zudem begrüßen wir am Standort Montabaur gleich 3 neue Mitarbeitende, die an diesem Tag die Gelegenheiten hatten, ihre Kolleginnen und Kollegen beider Standorte kennenzulernen sowie in aktuelle Themen bereits einzusteigen.

Dabei ist uns wieder bewusst geworden, wie wertvoll der Austausch auch abseits fachlicher und arbeitsinhaltlicher Themen ist, um uns gemeinsam im Team weiterzuentwickeln. Zudem wollen wir auch aktiv dafür sorgen, dass Dinge, die gut laufen, auch weiterhin gut sind oder noch besser werden, da dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Der Tag war ein voller Erfolg, da jede und jeder die Möglichkeit hatte, seine Perspektiven auf aktuelle Themen einzubringen, Kollegen und Kolleginnen noch besser kennenzulernen und nebenbei auch eine Menge Spaß zusammen zu haben. #MurmelausdemEis

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Florian Schönberger, der als Trainer, Psychologe und Facilitator engagiert, kompetent und humorvoll das Rahmenprogramm für uns gestaltet und uns durch den Tag geführt hat.

Zurück